Web-Design

Webseiten, HTML, Flash, etc.

Flexible ORION Bausysteme

Beitrag von Andreas am/um 13. Juni 2019 - 15:57
Website-Shrink von Desktop zu Mobile

Auch die Website von ORION Bausysteme musste responsive werden. Dafür gab es zwei gute Gründe:

  1. Bessere Benutzbarkeit für alle Besucher mit ihren unterschiedlichen Endgeräten
  2. Google fördert inzwischen die Unterstützung von mobilen Geräten (Smartphones). Seiten, die nicht auch für Mobilgeräte optimiert sind, werden beim Ranking abgestraft. Nicht für mobile Geräte optimierte Websites werden auf diesen in den Suchergebnissen benachteiligt oder erst gar nicht angezeigt.

 

Responsives Redesign für CFI

Beitrag von Andreas am/um 22. Juli 2018 - 12:40
Die Website der CFI GmbH am Laptop und Smartphone

Nach 10 Jahren ist bisherige Internetauftritt in die Jahre kommen. Heute sind große Monitore und kleine Smartphone-Displays eher die Regel. Für beide Extreme ist ein festes Layout keine optimale Lösung, da es auf dem einen zu klein, auf dem anderen zu groß erscheint. Mit dem Responsive Design gibt es aber eine Möglichkeit, dass sich die Webseite dem zur Verfügung stehenden Raum anpasst.

Webdesign für CFI

Beitrag von Andreas am/um 25. April 2011 - 15:25

Für das Unternehmen CFI – Conzepte für Immobilien – in Wiesbaden wurde die Internetpräsentation neu konzipiert und die bisherige Flash-Technologie durch standardkonformes HTML ersetzt.

Geotechnik und Geothermie im Web

Beitrag von Andreas am/um 25. April 2011 - 12:59
Webdesign für UBeG

Die UBeG nimmt für ihre Kunden „Einblick in den Untergrund“. Die Website soll den Kunden wiederum Einblicke in das Unternehmen bieten. Dabei stellt sich heraus, dass die Geologie keine trockene Wissenschaft sondern eine hochaktuelle Disziplin für Bauträger mit Umweltbewusstsein ist.

Subscribe to RSS - Web-Design