Grafik-Design

Logos, Print, Anzeigen etc.

Icon-Entwicklung für eine Software (2009)

Beitrag von Andreas am/um 25. April 2017 - 10:38
Icon-Entwicklung vom Scribble bis zur fertigen Bitmap

Im Jahr 2009, also lange vor der Wiederentdeckung des „Flat-Design“, wurden Icons für eine Archivierungs-Software benötigt: Das Icon für das Programm selbst und diverse Icons zur Anwendung des Programms, die in einer Toolbar angeordnet sind. 

Obwohl die Icons aller gängigen Betriebssysteme pixelbasiert sind, wurden die Icons zuerst als Vektorgrafiken erstellt und daraus die benötigten Pixelgrafiken generiert und gegebenenfalls von Hand nachgebessert („nachgepixelt“). Dadurch wäre auch jetzt für die hochauflösenden (Retina-) Displays die Generierung dafür passender Icons recht einfach möglich.

Logos

Beitrag von Andreas am/um 2. April 2017 - 17:23
Logo-Entwicklung

Eine Auswahl der Logos, die ich in den letzten Jahren entworfen habe.

Lokalpolitik

Beitrag von Andreas am/um 12. April 2016 - 15:24
GLB Faltblatt

Für die Kommunalwahl im Jahr 2016 sollte für die Grüne Liste Büttelborn (GLB) unterstützende kommunikative Wahlkampf-Maßnahmen erstellt werden. Erste und zentrale Maßnahme war die Erstellung eines neuen Logos, welches die bisher uneinheitliche Darstellung des Drei-Buchstaben-Kürzels ablösen soll.

Anzeigenserie für ein Küchenhaus

Beitrag von Andreas am/um 25. April 2011 - 15:04
Anzeige

Ein mittelständisches Küchenhaus steht heute in einem harten Wettbewerb mit vielen Konkurrenten – darunter auch viele „Möbelhausgiganten“ mit integrierter Küchenabteilung. Unter deren Werbeflut drohen die kleineren Unternehmen in der Öffentlichkeit unsichtbar zu werden. Um dem entgegenzuwirken und die eigenen Vorteile besser zu kommunizieren, wurde eine Anzeigenserie für die Tagespresse konzipiert und umgesetzt.

Subscribe to RSS - Grafik-Design