Illustration

Illustrationen verschiedener Techniken.

Vektorillustrationen

Beitrag von Andreas am/um 16. März 2017 - 14:42
Vektorillustrationen

Vektorillustrationen besitzen den großen Vorteil, dass sie sich beliebig und ohne Qualitätsverluste skalieren lassen. Daher kann die gleiche Illustration für eine Briefmarke oder für ein Großplakat verwendet werden, ohne dass man befürchten muss, dass es irgendwann verpixelt aussieht.

Vektorillustrationen sind ideal für technische Illustrationen. Sie bestehen eben nur aus mathematischen Geraden, Kurven und Flächen. Daher ist es schwieriger und aufwändiger, eine Illustration „lebendig“ aussehen zu lassen. 

IT in Tusche und Aquarell

Beitrag von Andreas am/um 2. November 2004 - 14:36

Geschäftsberichte erscheinen jedes Jahr neu und sollen jedes Mal das Unternehmen noch besser präsentieren. Für einen Geschäftsbericht der Storage Technology GmbH, Hersteller großer Speichermanagement-Lösungen, entstanden diese Illustrationen.

Paperwork

Beitrag von Andreas am/um 11. Mai 2002 - 0:00

Diese Illustrationen waren Teil eines Produkprospektes der Storage Technology GmbH. Jedes Bild illustriert einen Produktvorteil des neuen Speichersystems 'Iceberg'. Die Bilder wurden aus unterschiedlichsten Farbpapieren gerissen, zusammen­geklebt und die Artworks dann fotografiert.

Subscribe to RSS - Illustration