Der Staub von fast 10 Jahren

Beitrag von Andreas am/um 17. Februar 2017 - 13:10

Er ist sichtbar geworden, weil ich dem alten iMac dann doch mal eine aktuelle Festplatte gönnen musste. Das inzwischen nicht mehr vermeidbare Update auf ein aktuelleres Betriebssystem zeigte jedoch schnell, dass die alte Festplatte (seit langem sowieso viel zu klein) inzwischen auch zu langsam für ein flüssiges Arbeiten ist. Also musste eine modernere Solid State Disk (SSD) hinein.

Neues System und neue Festplatte heißt natürlich auch, dass einige Programme gar nicht mehr funktionieren bzw. upgedated oder neu installiert werden müssen. Hartnäckigster Kandidat ist da immer die alte Adobe Creative Suite :-( Inzwischen läuft wieder alles, besser als jemals zuvor. Der Rechner fühlt sich wieder an wie frisch gekauft.

Wieder ein Stück Elektroschrott vermieden!

 

Sehen Sie mehr - mit einem Mausklick:

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.